menu

Kettenlänge

Wie man die richtige Halskette auswählt.


Bei der Auswahl einer richtigen Halskette sollte man folgendes beachten, das Alter und das Geschlecht, aber auch die Form des Halses des künftigen Trägers dieser Halskette.

Für Kinder empfiehlt es sich kurze Halsketten und mit etwas festeren Flechtung zu kaufen.

Bei einer Männerhalskette empfehlen wir eine etwas dickere und nicht all zu leichte Kette zu wählen.

Was die Länge der Kette angeht, sollte sie die doppelte Länge im Durchmesser des Halses betragen. Sollte die Kette mit einem Anhänger getragen werden, dann sollte zu der Länge noch 2-3 cm dazugegeben werden.

Beliebte Größen:

Damenketten - Länge 40-45cm

Männerketten - Länge 50-55cm

Auch sollte man beim Kauf eine Halskette auf die Flechtung der Kette achten.

Sie sollte einerseits haltbar und flexibel sein aber auch geschmeidig um Brüche zu vermeiden. Genau solche Ketten gelten als Langlebig.

Nachricht